OEGD Newsletter

Wir von der OGED durften wieder mit der Bundesbank zusammenarbeiten und diesmal ging es um den Studiengang Zentralbankwesen und eine neue Instagram Kampagne. Der Wunsch der Bundesbank war es, die Kampagne an die Schule aus Harry Potter „Hogwarts“ anzulehnen und so wurden aus den Studierenden des Studiengangs Zentralbankwesen: „Financial Wizards“

Für die grafische Umsetzung hat Markus S. eine eigene Zauberschule entworfen, die hier zu finden ist: 

Die Kampagne besteht aus fünf eigens entwickelten Spielen (Beispiele direkt im Anschluss) und jeweils einem Fun Fact über die Hochschule der Bundesbank. Zusammenfassend kann man sagen, dass sich die vielen Stunden der Grafikabteilung und des Game Design Teams wirklich gelohnt haben! An der Umsetzung der Kampagne waren Thorben, Max, Julian, Markus S und Alex beteiligt.   

P.S: Überall in der Uni sind schwarze Katzen verteilt, schreibt in die Kommentare ob ihr alle gefunden habt 😉 

Nach oben scrollen